• BBQ & Grill Events

    Wildburger vom Reh

    Heute möchten wir Euch von einem tollen Wochenende erzählen… wir hatten Besuch von Freunden und passend dazu bekamen wir vor Kurzem Fleisch vom Reh und vom Wildschwein. Kurzerhand haben wir uns entschlossen, dass es Burger vom Reh geben wird. Nachdem der Einkauf erledigt war, starteten wir in ein entspanntes und lustiges Wochenende.   Gemeinsam stellten wir Patties vom Reh her, indem wir das Fleisch durch den Wolf ließen und es anschließend formten.           Ok, ich gebe zu: das ist wohl eher eine echte Männerportion 🙂 Martin („der Koch“ 🙂 ) karamellisierte Birnen mit einem Hauch von Nelke und Rosmarin. Abgelöscht mit Cointreau war das Ganze einfach…

  • BBQ & Grill Events

    Kurzfilm – Dreh mit Mark von KleinFein

    Hallo Ihr Lieben! Vor Kurzen waren Freunde bei uns eingeladen zum Schlemmen, Lachen und gemütlichem Beisammensein. Auch wurde an diesem Abend die Grundlage zu unserem Kurzfilm gelegt.     Mark von KleinFein hatte die Idee und brachte seine Kamera – Ausrüstung mit. Unsere Freunde Olli und Dennis durften mit ihm gemeinsam genießen. Mit diesem Kurzfilm möchten wir Euch einen kleinen Einblick hinter die Kulissen ermöglichen. Ihr erfahrt, was wir in unserer Freizeit so alles machen…vom Wursten, über BBQ und mehr. Auch erzählen wir Euch, wie und warum wir eigentlich zu diesem Hobby gekommen sind und wie sich das Ganze entwickelt hat.   Hier die Männer bei der Arbeit:   An…

  • BBQ & Grill Events

    Beef & Beer 2018 in Saarbrücken

      Burger, Craft Beer, Prime beef and more…       Vom 26. – 28. Oktober 2018 fand im E-Werk in Saarbrücken die erste Beef & Beer – Messe statt. Wer Wert auf gutes Fleisch legt, gerne am Grill oder Smoker steht und dabei noch ein Bier mit Freunden genießt war hier genau richtig! Seit einiger Zeit hat das BBQ – Fieber auch Besitz von Deutschland ergriffen, umso mehr freut es uns, dass diese Messe zustande kam. Von der  Steak – Akademie gab es einen tollen Beitrag über Zucht und Schlachtung der verschiedenen Tierrassen. Beim anschließenden Live – Cooking mit vielen Zubereitungstipps  durften alle probieren ….mmmhhh…..soooo muss Fleisch schmecken!  …

  • Wildschwein - Schinken
    BBQ & Grill Rezepte

    Wildschwein – Schinken

    Hallo Ihr Lieben!     Vor Kurzem haben wir einen Wildschwein – Frischling erstanden … superfrisch und wirklich fein. Nachdem wir alles zerlegt und vakuumiert hatten ging es los: Aus dem Schweinelachs soll ein Schinken werden. Da dieser Schinken ein echtes Highlight ist möchten wir euch das Rezept natürlich nicht vorenthalten.  Ich kann euch nur sagen: Das Warten lohnt sich und der Duft wird euch wahnsinnig machen 🙂         Ihr benötigt:   Lachsschinken vom Wildschwein – Frischling NPS (40g pro kg Fleisch) schwarze Pfefferkörner (geröstet) Korianderkörner (geröstet) Wacholderbeeren Lorbeer   1. Die Gewürze werden gemörsert und schmecken dadurch noch intensiver 2. Zuerst mariniert ihr das Fleisch mit…

  • BBQ & Grill Rezepte

    Australien Angus Reserve Flank Steak

    Ein ‚Hallo‘ an alle Genießer und BBQ-Freunde! Willkommen zum Rückblick auf den Sonntag…. An diesem Tag wurde von uns ein Australien Angus Reserve Flank Steak zubereitet. Da wir dieses leckere Fleisch sehr puristisch genießen möchten geht es auch direkt los. Die Zubereitung: Ihr heizt den Keramikgrill auf  ca. 250Grad auf. Nun zum eigentlichen Star des Tages: Das Australien Angus Reserve Flank Steak. Da wir heute nicht alleine sind, sondern Besuch erwarten, haben wir insgesamt knapp 2 kg des leckeren Fleisches gekauft. Es fällt auf, dass dieses Fleisch relativ dünn,  fein marmoriert, zart und mager ist. Es besitzt lange Fasern, denn es ist ein mageres Stück aus dem Bauchlappen des Rindes.…

  • BBQ & Grill Rezepte

    Iberico de Raza

    Liebe BBQ – Freunde, letztes Wochenende stand ganz unter dem Motto: Genuss pur! Ein BBQ Tasting der besonderen Art! Und daran möchten wir euch gerne teilhaben lassen…. Alles begann mit dem Kauf von leckerem Iberico De Raza und Australien Angus Reserve Flank Steak. Wir entschieden uns, das Iberico mit leckerer Soße und einem mediterranen Ratatouille zuzubereiten. Nachdem wir unsere Küchenschränke nach Ideen für die Soße durchforstet hatten, ging es auch schon los.   Die Zubereitung: Am Samstag starteten wir mit dem Iberico. Der Keramikgrill wurde auf ca.180 -200Grad vorgeheizt. Zuerst putzten wir das Gemüse, schnitten es in Streifen und legten es auf den Grill. Wie das roch…. einfach himmlisch! Nachdem…

  • BBQ & Grill Events

    Deutsche Grill- & BBQ-Meisterschaft Messe Fulda

    Jede Menge neue Ideen und viele Eindrücke…. …konnten wir am 04./05. August 2018 auf der 23. Deutschen Grillmeisterschaft „Im Zentrum der Glut“ in Fulda sammeln. Bereits früh morgens kamen wir auf dem Messegelände an und wir waren beeindruckt, wie groß das Event war. Das kulinarische Wochenende lockte tausende begeisterte Grillfans nach Fulda. Dort präsentierten sich sowohl viele bekannte Aussteller als auch die Grillteams mit Leckereien, Neuheiten und Wettbewerben. Es ergab sich die Möglichkeit bekannten YouTubern über die Schulter zu schauen und sich auch das Ein oder Andere anzueignen. Besonders interessant war es, die bekannten Gesichter live zu sehen und mit ihnen ein paar Worte zu wechseln. Alle waren total aufgeschlossen,…