BBQ & Grill Events

Deutsche Grill- & BBQ-Meisterschaft Messe Fulda

Jede Menge neue Ideen und viele Eindrücke….

…konnten wir am 04./05. August 2018 auf der 23. Deutschen Grillmeisterschaft „Im Zentrum der Glut“ in Fulda sammeln. Bereits früh morgens kamen wir auf dem Messegelände an und wir waren beeindruckt, wie groß das Event war. Das kulinarische Wochenende lockte tausende begeisterte Grillfans nach Fulda.

Dort präsentierten sich sowohl viele bekannte Aussteller als auch die Grillteams mit Leckereien, Neuheiten und Wettbewerben. Es ergab sich die Möglichkeit bekannten YouTubern über die Schulter zu schauen und sich auch das Ein oder Andere anzueignen. Besonders interessant war es, die bekannten Gesichter live zu sehen und mit ihnen ein paar Worte zu wechseln. Alle waren total aufgeschlossen, freundlich und stets gut gelaunt…und das trotz der sehr, sehr heißen Temperaturen (und das lag nicht nur an den unzähligen Grills 😉 .

Die Besucher hatten die Möglichkeit zubereitete Gerichte zu probieren und z.B. beim Plancha-Wettbewerb auch mit abzustimmen. Die Teams haben mit viel Liebe und Engagement gekocht und ihre Gerichte kreativ und detailreich ausgewählt.

Es war für uns ein echtes Highlight uns durch die diversen Angebote und Wettbewerbe zu probieren, Ideen und Anregungen zu sammeln und uns mit Teilnehmern auszutauschen. Es entstanden nette Kontakte und natürlich gab es auch das ein oder andere Mitbringsel für die heimische meatandme – Küche …

Mit Sicherheit werden wir auch im nächsten Jahr Besucher der Grillmeisterschaft sein!